Ich bin mittlerweile fünf Tage hier in Riga und könnte schon ein ganzes Buch schreiben. Jeder Tag hier ist ein neues Erlebnis.
Generell zu sagen ist, dass die Leute hier sehr freundlich und hilfsbereit sind, dass das Essen gut ist und dass die Stadt einiges zu bieten hat.
Gestern haben wir unsere erste Sightseeing-Tour gemacht. Es scheinen hier ziemlich wenige Touristen zu sein, denn alle Sehenswürdigkeiten sind ziemlich "unbesucht". Außerdem sind die Eintrittspreise sehr günstig. :) Aber wie gesagt, es gibt einiges zu sehen. Das erste Bild zeigt die Freiheitsstatue und das zweite das Schwarzhäupterhaus.
Andrea und ich haben gleich einen Tanz im Ballsaal dieses Hauses gewagt :).
Aber der Start ins Auslandsemester begann leider nicht so einfach. Wir wurden zwar vom Flughafen abgeholt und zur Wohnung gebracht ABER die Wohnung das erste Mal zu sehen, war ein wahrer Schock!!!! Da ich noch nie etwas Verleichbares gesehen habe, fällt es mir wirklich schwer die Wohnung zu beschreiben. Aber kurz und knapp - Sie ist eine Bruchbude. Unsere erste Reaktion war natürlich demensprechend - WIR WOLLEN WEG! Wir haben dann auch gleich mit unseren Wohnungskolleginnen Liina und Laura gesprochen (die wirklich beide sehr nett sind).
Als wir eine Nacht darüber geschlafen hatten, haben wir gemeinsam beschlossen die Wohnung zu "renovieren", da die Lage und der Preis wirklich einmalig sind. Gesagt - Getan. Wir haben uns für ca. 20 Euro jede Menge Utensilien gekauft und den ganzen Sonntag Nachmittag renoviert. Mittlerweile ist die Wohnung ganz wohnlich geworden. :)
Na dann, so viel zu den ersten Eindrücken... Ich freu mich auf all eure Kommentare.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen